Die Verkaufsmethode nach Miller-Heiman
Um den Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung möglichst effizient nach vorn zu treiben, gibt es verschiedene Verkaufsmethoden. Diese Techniken haben den Abschluss des Verkaufs als Ziel und bedienen sich bestimmter „handwerklicher Methoden“, um den...
Leadmarketing auf Tik Tok
Social Media Plattformen sind schon sehr lange zur Generierung von Leads geeignet, allerdings ebbt die Wirksamkeit auch dort nach gewisser Zeit ab. So hatten bspw. Facebook, Xing oder Twitter schon ihre Hochphasen. Der Markt wird zwar auch dort weiter bedient, ist...
Persönlichkeitstypen in der Psychologie: Das DISG-Modell
Das Anliegen der Psychologie ist es, den Menschen, sein Wesen, sein Verhalten und seine Handlungen zu verstehen. Zu diesem Zweck wurden von Psychologen bereits viele verschiedene Modelle entwickelt. Eines davon ist das DISG-Modell, welches vor allem im...
Verkaufstraining: Das Verkaufsgespräch
Einen der wichtigsten Bestandteile im Verkaufstraining stellt das Verkaufsgespräch dar. Hierbei geht es nicht nur darum, dass der Verkäufer besonders freundlich ist oder gut reden kann. Ein professionelles Verkaufsgespräch folgt bestimmten Schritten, die bei...
Das Ding mit der Zielgruppe im Leadmarketing
Marketingexperten sind sich einig: Wenn etwas an die Kunden gebracht werden soll, ist es besonders wichtig, die Zielgruppe oder Buyer Persona so exakt wie möglich zu bestimmen. Dabei geht es nicht nur darum zu kategorisieren, dass bspw. alle Schwangeren erreicht...
Verkaufstraining: Kaltakquise
Dem Begriff Kaltakquise haftet ein Makel an, der höchstwahrscheinlich auf all die persönlichen Erfahrungen zurückzuführen ist, denen Menschen ausgesetzt sind, wenn plötzlich das Telefon klingelt und ein überaus motivierter Herr oder eben eine Dame die...