Wie du deine Zielgruppe definierst, analysierst und ansprichst
Im Marketing fallen immer wieder Begriffe wie Zielgruppe, Zielgruppen-Analyse, Zielgruppen-Definition, Zielgruppen-Ansprache und Zielgruppen-Marketing. Im Grunde sind Leads Kunden, die aus der Zielgruppe generiert wurden. Dieser Blogartikel beschäftigt sich genau...
Verkaufstraining im Seminar
Jede Person ist anders und lernt auch anders. Deswegen werden Menschen in verschiedene Lerntypen eingeteilt. Manch einer benötigt das Wissen zum Hören, manch einer zum Lesen und manch einer lernt durch die praktische Erfahrung. Wer zur letzten Gruppe gehört, ist...
Customer Journey: Die Phasen für Lead Marketing
Wie bereits im Blog-Artikel Was ist Lead Marketing beschrieben, werden beim Lead Marketing der Informationsbeschaffungs- und Kaufprozess eines potenziellen Kunden in verschiedene Phasen eingeteilt. Während dieser Phasen gibt es spezielle Arten, den hoffentlich...
Verkaufstraining für Anfänger
Wie es der Begriff schon selbst erklärt, geht es beim Verkaufstraining darum, das Verkaufen mit bestimmten Vorgehensweisen, Strategien und Methoden so zu trainieren, dass die Vertriebsmitarbeiter und Verkäufer eines Unternehmens bestmögliche Verkaufsabschlüsse...
Was ist Lead Marketing
Im Bereich des Marketings gibt es ständig neue Trends, neue Tools, neue Methoden und neue Begrifflichkeiten. Manche tauchen urplötzlich auf und verschwinden wieder. Andere sind sogenannte Dauerbrenner. Die Wortkombination des Lead Marketing ist noch relativ frisch,...